Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Hilfe

Testen & Versenden von Newslettern

Testen Sie vor dem Versand per Testemail

Bevor Sie Ihren Newsletter versenden können, müssen Sie einen Testversand an eine von Ihnen bestimmte Personengruppe durchführen. Legen Sie dazu in der Themenverwaltung ein Testthema an und weisen dieses in der Abonnentenverwaltung den Personen zu, die den Testnewsletter erhalten sollen.

Checkliste für den Testversand: Testthema einrichten, Testabonnenten festlegen und denen das Testthema zuweisen!

Klicken Sie nun auf Test-E-Mail senden.

TWT Publisher Content Management System: Test-Email senden

In diesem Moment verschwindet die Menüleiste solange, bis die Testemail versendet wurde.

Sobald der Testversand erfolgt ist, kontrollieren Sie und die anderen Testpersonen bitte in Ihrem Mailprogramm den Newsletter.

Falls Änderungen notwendig sein sollten, müssen diese in der Newsletterseite vorgenommen werden (unter Verwaltung – Seiten & Menü – Newsletter).

Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben und diese publiziert haben, wechseln Sie wieder in Verwaltung – Newsletter – ihr aktueller Newsletter.

Nun muss der neu abgespeicherte Newsletter neu geladen werden:

TWT Publisher Content Management System: Haupteigenschaften des Newsletters

Klicken Sie das Häckchen an und speichern Sie.
Nun ist der geänderte Newsletter aktiv.

Sobald der Newsletter zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet ist, klicken Sie auf Test-E-Mail bestätigen.

Damit erhalten Sie die Sendeerlaubnis:

TWT Publisher Content Management System: Versand des Newsletters

Über Start geben Sie den Newsletter frei für den Versandtermin, den Sie unter Sendeeinstellungen festgelegt haben.

Sofort senden gibt den Newsletter für den sofortigen Versand frei.

Mit Bestätigung zurücksetzen nehmen Sie die Bestätigung zurück.