Die Abonnentenverwaltung
Über die Abonnentenverwaltung können Sie Abonnenten anlegen, nach Abonnenten suchen, haben die Verifizierung von Abonnenten im Blick und können Emailadressen ex- und importieren.
Abonnenten können bestimmten Newsletterthemen zugeordnet werden. So können Sie Abonnentengruppen eingrenzen, z.B. für das Versenden des Testnewsletters.
Startseite der Abonnentenverwaltung
Die Abonnentenverwaltung gliedert sich in dei Bereiche
Eigenschaften
Neuen Abonnenten anlegen
Über die Menüleiste legen Sie schnell und einfach einen neuen Abonnenten an.
Klicken Sie auf Neu. Der TWT Publisher legt in der Abonnentenliste ein neues Feld an...
... und öffnet im rechten Bereich das Formular Eigenschaften:
Füllen Sie nun die Felder aus:
Zunächst die E-Mail-Adresse des neuen Abonnenten
Die Felder Anrede, Titel, Vor- und Nachname werden für die Generierung der Anredezeile im Newsletter genutzt. Das Newsletterformat (Text/HTML) gibt an, ob der Newsletter nur im Textformat oder als HTML-Newsletter versendet wird.
Die Felder Verifiziert und Aktiv sind standardmäßig auf Nein gestellt. Im Falle einer Verifizierung (der neue Abonnent muss in einer an ihn gerichtete Email über einen Link seine Emailadresse identifizieren) werden sie auf Ja gesetzt.
Die Felder Login & Passwort werden übernommen, falls sich der Abonnent mit Login & Passwort verifizieren muss. Zusatz & Field2 sind optionale Zusatzfelder für weitere Informationen.
Sobald Sie alle Felder ausgefüllt haben, bestätigen Sie Ihre Eingaben mit
Speichern.
Abonnierte Themen
Sie können Newsletter zu unterschiedlichen Themen anlegen. In diesem Fall weisen Sie dem Abonnenten das Thema zu, zu dem er einen Newsletter erhalten soll.
Klicken Sie hierzu auf Hinzufügen und wählen das entsprechende Thema aus.
Sie können einem Abonnenten mehrere Themen zuweisen.
Über Löschen entfernen Sie das Thema wieder:
Die Reiter Erhaltene Newsletter informiert Sie darüber, welcher Abonnent welche Newsletter erhalten hat. Über Info erhalten Sie Infos zu Erstellungs- un d Änderungsdaten.